04.08.2017, 12:00 Uhr | CDU-Kreisverband Cloppenburg / Brokamp
Angela Merkel in Cloppenburg
Bundeskanzlerin und CDU-Bundesvorsitzende Angela Merkel kommt am Montag, den 21. August 2017, in den Abendstunden nach Cloppenburg. Sie wird ab 19.30 Uhr zu den politisch interessierten Besucherinnen und Besuchern sprechen.
Das Programm der Veranstaltung beginnt bereits um 18.30 Uhr.
Cloppenburg - Das Programm der Veranstaltung beginnt bereits um 18.30 Uhr.
Mit dabei ist der Vorsitzende der CDU in Niedersachsen und Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten bei der Landtagswahl am 14. Januar 2018, Bernd Althusmann und auch der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Björn Thümler aus dem Oldenburger Land.

Beim "Talk" auf der Bühne sein werden die vier Bundestags-Wahlkreiskandidaten der CDU im Oldenburger Land, Silvia Breher aus Löningen, Astrid Grotelüschen aus Großenkneten, Stephan Albani aus dem Ammerland und Hans-Werner Kammer aus Wilhelmshaven, die sich hier den Besuchern vorstellen und befragt werden.

In weiteren Verlauf stellen sich auch die Landtagskandidaten der CDU im Oldenburger Münsterland, Stephan Siemer (Vechta), Christoph Eilers (Cappeln) und Karl-Heinz Bley (Garrel) in der Talkrunde vor.

Ab 17.30 Uhr ist Einlass auf das befestigte Gelände am Marktplatz Cloppenburg, direkt vor der "Roten Schule", dem Cloppenburger Jugendzentrum.
Auch kurzfristig kann man sich entscheiden dabei zu sein, da Eintrittskarten oder sonstige Vorkehrungen allgemein nicht erforderlich sind.
Es gibt einen abgesperrten kleinen Bereich für die vorderen Sitzplätze (S2-Bereich), direkt vor der Bühne. Hierfür sind Einlassbändchen erforderlich, die beim CDU-Kreisverband Cloppenburg (Telefon 04471/94670, info@cdu-cloppenburg.de) oder beim CDU-Kreisverband Vechta (04441/92290, info@cdu-vechta.de) zu bekommen sind.
Taschen und Rucksäcke oder ähnliche Gegenstände können aus Sicherheitsgründen nicht mit den S2-Bereich genommen werden.