01.09.2016, 18:59 Uhr
Seniorenfahrt durch die Gemeinde Cappeln
Am Mittwoch, 24. August 2016, fand eine Busrundfahrt für Senioren durch die Gemeinde Cappeln statt. Mit dem vollbesetzten Bus ging es zu vielen interessanten Punkten und es gab umfangreiche Informationen für die begeisterten Teilnehmer dieser Fahrt.
Insgesamt 47 Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde Cappeln nahmen Ende August an einer Busrundfahrt durch die Gemeinde teil. Organisiert und geleitet haben die Tour die CDU-Ratsherren Maik Bakenhus und Thorsten Reichenbach.
Bei allerbestem Wetter und bei optimalen Wegeverhältnissen auf den Nebenstrecken verlief die Rundstrecke teilweise abseits der Hauptstraßen, um die in der abgelaufenden Ratsperiode umgesetzten Baumaßnahmen und Veränderungen in Augenschein zu nehmen. Aber auch historische Datails zu alten, längst geschlossenen Volksschulen in den Dörfern wurden genannt, um die kurzweilige Informationsfahrt abzurunden.
Der gemütliche Abschluss bei Kaffee und Kuchen fand im Saalbetreib Waikiki statt, der jeweils auch Anfangs- und Endpunkt der Fahrt bildete.
In einer kurzen Ansprache dankte der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Christoph Eilers den beiden Organisatoren und stellte eine Wiederholung einer solchen Fahrt in Aussicht.