14.04.2016, 17:53 Uhr
CDU Cappeln für Kommunalwahl im September bereit
Viele neue Gesichter bei der Kandidatenliste der CDU Cappeln
Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der CDU Cappeln stand am vergangenen Montag, dem 11. April in der Klosterschänke in Schwichteler die Bestimmung der Wahlkandidaten und ihre Reihenfolge für die Kommunalwahl am 11. September 2016. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Bestimmung der Kreistagskandidaten.
Stellen sich zur Wahl...
In der gut besuchten Mitgliederversammlung wurde unter der Leitung von Bernhard Hackstedt, CDU Kreisgeschäftsführer, in geheimer Wahl die Liste der Kandidaten bestimmt. Insgesamt 18 Vorschläge gab es. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der vorgeschlagenen Frauen und Männer wählten die 68 stimmberechtigten CDU-Mitglieder die folgende Liste: Albert Klostermann (Schwichteler), Sandra Dieckmann-Ovelgönne (Cappeln), Mechthild Bültermann (Siehenfelde/Tenstedt), Paul Wilken (Elsten), Christoph Eilers (Cappeln), Stephan Sommer (Elsten), Thorsten Reichenbach (Cappeln), Gregor Brokamp (Cappeln), Carsten Wichmann (Sevelten), Markus Meyer (Bokel), Stephan Ahrens (Sevelten), Silke Haase (Schwichteler), Erika Möller (Warnstedt), Ursula Niemeyer (Nutteln), Natalia Klaus (Sevelten), Waldemar Boxhorn (Cappeln), Maik Bakenhus (Cappeln) und Wolfgang Vorwerk (Cappeln).

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Festlegung der Kreistags-Kandidaten für den Wahlbereich Cappeln-Emstek-Essen. Gewählt wurden Christoph Eilers aus Cappeln und Stephan Ahrens aus Sevelten.

Während der Auszählung der Stimmen erläuterte CDU-Kreisgeschäftsführer Bernhard Hackstedt noch einmal das genaue Wahlverfahren bei der Kommunalwahl.
CDU Gemeindeverbandvorsitzender Christoph Eilers dankte den Kandidaten für ihre Bereitschaft sich zur Wahl zu stellen. „Ehrenamtliches Engagement und ein selbstbewusstes Auftreten in der politischen Diskussion sind in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich“.
Abschließend wurde noch ein Ausblick auf die zukünftigen politischen Aktivitäten gegeben.