08.05.2017, 09:28 Uhr | Josef Holtvogt
Erneut gute Platzierungen für unsere Kandidaten
Am Wochenende wurden in Hannover seitens der CDU in Niedersachsen die Landeslisten für die Bundestagswahl am 24. September 2017 sowie die Landtagswahl am 14. Januar 2018 aufgestellt. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen führt die CDU in die Bundestags- wahl. Bernd Althusmann ist der Spitzenkandi- dat für die Landtagswahl. Ihm folgt der Frakt- ionsvorsitzende Björn Thümler MdL aus der Wesermarsch auf Platz zwei. In der weiteren Bundestagsreihung sind die Oldenburger Wahlkreisbewerber wie folgt gelistet: Stephan Albani MdB auf Platz 6, Astrid Grotelüschen MdB auf Platz 10, Hans Werner Kammer MdB
Oldenburg - Platz 16. Silvia Breher, mit dem landesweit aussichtsreichsten Wahlkreis, auf Platz 25. Die ersten Bewerber nach den Wahlkreiskandidaten sind mit Barbara Woltmann MdB und Rainer Hajek MdB ebenfalls Kandidaten aus dem Oldenburger Landesverband. "Das sind erneut sehr gute Platzierungen für unsere Kandidatinnen und Kandidaten", so der Landesvorsitzende Franz-Josef Holzenkamp.