94 % Zustimmung für Beumker
Beumker betonte, das Ergebnis sei für ihn „Verpflichtung und Motivation“ zugleich. Zwei Drittel aller Cappelner CDU-Mitglieder hatten sich an der Briefwahl beteiligt.
CAPPELN. (EB) Der CDU-Gemeindeverband Cappeln hat bei seiner Aufstellungsversammlung zur Bürgermeisterwahl Frank Beumker mit einem Votum von 94 Prozent der abgegebenen Stimmen zu seinem Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 12. September nominiert.
Der Gemeindeverbandsvorsitzende Christoph Eilers war erfreut über die hohe Wahlbeteiligung der Mitglieder. Über zwei Drittel der Mitglieder haben sich an der Briefwahl beteiligt. Das Ergebnis bestätige Beumker als kompetenten und engagierten Bewerber, sagte Eilers.
„Ein mehr als tolles Ergebnis, ich bin begeistert und gerührt“, erklärte Frank Beumker nach der Briefwahlauszählung. Das Wahlergebnis zeige ein Bild von großer Geschlossenheit. „Das Ergebnis ist für mich Verpflichtung und Motivation zugleich. Doch es gilt: Nach der Nominierung ist vor der Wahl.“
Beumker möchte mit einem „sachlichen und fairen Wahlkampf“ die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Cappeln von sich überzeugen.
Quelle: NWZ vom 05.05.2021