09.05.2018, 14:45 Uhr | Brokamp / Bakenhus
CDU-Ortsgruppe Cappeln besucht Firma pkdesign
Am 23. April 2018 lud die CDU Ortgruppe Cappeln um 19:00 Uhr zur Mitgliederversammlung im Showroom der Peter Kenkel GmbH in Cappeln ein. Nach Besichtigung und Vorstellung des Unternehmens durch Inhaber Peter Kenkel wurde über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat berichtet.
Cappeln -

Sehr beeindruckt zeigen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Cappeln bei einer Besichtigung des Showrooms der Firma pkdesign in Cappeln. Die dort vom Firmeninhaber Peter Kenkel präsentierten Kommunikationsmöbel verbunden mit der neuesten Medientechnik zeigten eindrucksvoll, wohin die Reise in die digitale Welt geht. Im Anschluss an die Vorführung ging es zunächst um die Dorfentwicklung in Cappeln. Die langen Vorlaufzeiten für Projekte im Ortskern wurden hierbei thematisiert. Als weiteren Punkt wurde die Ausstattung der Schulen mit neuester Medientechnik erläutert. Auch wenn zurzeit die Schulen diesbezüglich gut ausgestattet sind, so wird auch hier die Entwicklung weitergehen, so der Vorsitzende Maik Bakenhus. Wie in etwa diese Entwicklung fortschreitet, darüber hatten die Anwesenden bereits im Showroom einen Einblick erhalten.