29.08.2018, 19:30 Uhr | Gregor Brokamp
Mitgliederversammlung CDU-Gemeindeverband
 Am Dienstag, dem 28.08.2018 fand um 20.00 Uhr in der Gaststätte "Zum alten Bahnhof" in Cappeln die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Cappeln statt.

Cappeln - Der stellvertretende Vorsitzende Gregor Brokamp eröffnete die Mitgliederversammlung und berichtete kurz über aktuell diskutierte politische CDU-Themen auf Landesebene und hielt einen kurzen Rückblick auf Geschehnisse und Beschlüsse aus dem letzten halben Jahr.
Danach wurde für die Delegiertenversammlung Oldenburg als Delegierter Wolfgang Hartke und als Ersatzdelegierte Luise Vaske neu gewählt.
Die Delegiertenversammlung bestimmt dann am 05. September die Vertreter für die Wahl der Landesliste zur Europawahl 2019.
Hier wurde für den Bezirk Cloppenburg/Vechta im Frühjahr Dr. Stefan Gehrold bestimmt. Er ist zunächst Nachrücker für den im Oktober ausscheidenden Burkhard Balz.
Spitzenkandidat der CDU für die Europawahl 2019 ist David McAllister aus Bad Bederkesa. Gute Chancen auf hohe Listenplätze haben dabei auch Jens Gieseke aus Sögel und Tillmann Kuban aus Kirchdorf.
Zum Schluss berichtete Maik Bakenhus Aktuelles aus dem Rat. So ging es unter anderem um die Ganztagsschule der Grundschule Sevelten/Elsten und die Kindergartenerweiterung Sevelten. Besonders intensiv wurden später auch noch die Situation zum Dorfentwicklungsprojekt und zum neuen Entenschlachthof am Cappelner Damm diskutiert.