Neuigkeiten

29.10.2018, 11:14 Uhr
Bastian Ernst übernimmt den Vorsitz des Kreisverbandes Delmenhorst
Mit einem überzeugenden Ergebnis ist Bastian Ernst zum neuen Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Delmenhorst gewählt worden. Der 31-Jährige erhielt auf dem Kreisparteitag am Freitagabend im Hotel Thomsen 56 von 56 möglichen Ja-Stimmen. Damit sicherten ihm alle stimmberechtigten Anwesenden ihre volle Unterstützung zu. Ernst übernahm das Amt vom langjährigen Vorsitzenden Heinz-Gerd Lenssen, der zwölf Jahre lang an der Spitze der Delmenhorster CDU stand und aus privaten Gründen nicht mehr an- getreten war. Als Stellvertreter sind Frauke Wöhler und Jürgen Waßer wiedergewählt. Vorher Beisitzerin ist Chistina Naujoks jetzt die neue Schatzmeisterin und hat das Amt von ........
Delmenhorst - Rainer Maisel übernommen, der jetzt als Beisitzer fungiert. Weitere Beisitzer sind Joachim Bäcker, Dorothea Stelljes-Szukalski und Christoph Hartmann. Ein ganz neues Gesicht ist nun Anika Hartmann als Schriftführerin. Bei seiner Vorstellungrede benannt Ernst klare Ziele wo die Reise für die CDU hingehen soll. Er appelierte an die Mitglieder ihre Ideen für die Stadt an den Kreisvorstand heranzutragen. "Die Belange der Mitglieder werden wir mit in die Fraktionssitzung geben um auch konkret entsprechende Anträge zu erarbeiten". Die CDU Delmenhorst steht für mehr Bauland, eine Schullandschaft mit vielfältigem Angebot, u. a. Erhalt der Realschule, Stärkung der Bundeswehr hier vor Ort.

Nächste Termine

Weitere Termine